Viele Junge Liberale in der neuen FDP-Ratsfraktion Herzogenrath engagiert!

Erst im August hatten wir Jungen Liberalen unseren eigenen Stadtverband in Herzogenrath gegründet. Im Wahlkampf, der direkt im Anschluss anstand, haben wir den Stadtverband unserer Mutterpartei, der FDP, mit zahlreichen JuLis unterstützt. Nun ist die FDP-Ratsfraktion in eine neue Legislatur gestartet, in der dank des erfolgreichen Wahlkampfes und eurer Unterstützung am 13. September nun auch viele Junge Liberale Mitglied sein dürfen.

Mit Christoph Pontzen haben wir nun ein Mitglied der Jungen Liberalen im Stadtrat. Gemeinsam mit Niklas Scholtes wird er nun die FDP-Ratsfraktion im Ausschuss für Mobilität, Sicherheit und Ordnung vertreten. Außerdem konnten wir uns begehrte Plätze in Ausschüssen sichern, die gerade für uns Junge Liberale relevant sind. So wird Simon Mrotzek zukünftig den Jugendhilfeausschuss bekleiden und damit alleine die FDP-Fraktion vertreten. Christian Temming wird dem Klima- und Umweltschutzausschuss angehören, sowie Ricky Schömer dem Ausschuss für Bildung und Sport.

Außerdem sind Christoph Pontzen im Arbeitskreis Feuerwehr, Bevölkerungsschutz und Rettungswesen sowie in der Bürgerstiftung; Simon Mrotzek in der Kommission zur Verleihung des städtischen Integrationspreises; Christian Temming im Arbeitskreis Artenschutz, Forst- und Landwirtschaft; sowie Ricky Schömer im Städtepartnerschaftskomitee Herzogenrath e.V. vertreten.

Wir werden die FDP-Fraktion tatkräftig dabei unterstützen, Herzogenrath zu verbessern und zu verschönern. Aber vor allem werden wir uns für eure Interessen einsetzen und Herzogenrath attraktiver für junge Leute machen!